Kompetenzen

Wir unterscheiden fünf Kompetenzbereiche:

Projektmanagement

Komplexe Projekte im vorgesehenen zeitlichen, finanziellen und inhaltlichen Rahmen abzuschliessen ist die Aufgabe des Projektmanagements. Unsere jahrzehntelange Erfahrung ermöglicht es unseren Kunden, ihre Projekt bei uns in besten Händen zu wissen und sich auf ihre wertschöpfenden Tätigkeiten zu konzentrieren.

Changemanagement

In Zeiten von schnellen Veränderungen müssen Organisationen und Menschen auf anstehende Veränderungen vorbereitet werden, damit der Erfolg der Veränderung nicht gefährdet wird. Wir bereiten für unsere Kunden geplante Veränderungen derart vor, dass sie erfolgreich umgesetzt werden können.

Coaching

Im Coaching steht der handelnde Mitarbeiter des Unternehmens im Mittelpunkt. Hierbei gilt es, die Leistungsfähigkeit des Mitarbeiters zu erhalten bzw. zu steigern, indem Verhalten und Entscheidungen professionell reflektiert werden und Burn Out – Tendenzen vorgebeugt wird.

Interimsmanagement

Beim Interimsmanagement stellen wir unseren Kunden kurzfristig Managementkapazität in Form von senioren Persönlichkeiten mit breitem Erfahrungshintergrund zur Verfügung.

Expertenwissen

Das Gegenstück zum Interimsmanagement in den Fachbereichen ist das Expertenwissen: Für einen begrenzten Zeitraum stellen wir Experten mit ausgeprägten Fachkenntnissen für spezifische Themen zur Verfügung. So können Projekte abgearbeitet werden oder KnowHow für ein spezifisches Thema in das Unternehmen hineingebracht werden.